Veranstaltungen

Webinar DTM-NRW 2021

DTM-NRW

Liebe Kolleg*innen,


seit Anfang 2020 werden wir alle von der globalen Corona-Pandemie sowohl in unserem beruflichen als auch privaten Alltag überwältigt. Dank globaler Anstrengungen und der erfolgreichen Entwicklung von Impfstoffen, scheinen wir aktuell erstmals dieser Pandemie zu entkommen. Unsicherheiten über die weitere Entwicklung der Pandemie (Mutationen, Long-CoVID, Folgeimpfungen, etc.) und ihre wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen bleiben bestehen. Kurzfristig in den Hintergrund gerückt und auf langsamerer Zeitachse unterwegs, stehen uns aber noch größere Herausforderung wie der globale
Klimawandel und die demographische Alterung bevor.


Unsere beliebte Jahrestagung der DTM in 2020 und 2021 mussten leider pandemiebedingt ausfallen, wir sind aber sehr optimistisch für 2022 und planen, den bestehenden aktiven Austausch unseres Vereins von der digitalen auch wieder in die reale Welt zu transferieren.
Ein erster kleiner Anfang ist unser Webinar am 25.8.2021. Themen sind die interkulturelle Kommunikation, Impfungen bei Reisen und das Mittelmeerfieber als Beispiel einer Erkrankung mit geographischer Lokalisationsherkunft. Zudem möchten wir uns aktiv mit allen Mitgliedern über Ihre Erfahrungen in der Coronapandemie und über Ideen, wie wir unseren Verein angesichts der globalen Herausforderungen weiter entwickeln wollen, austauschen.


Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Abend!

 

Dr. med. Metin Cetiner und Dr. med. Ebru Yildiz

Ort: Online Webinar als Zoom Konferenz

Zurück